Spiele – Mal eine andere Sicht

Published on: November 11, 2011
Categories: Spiele und Zocken
Tags: No Tags
Comments: No Comments

Die traditionellen Spiele sind modern

Karten- und Brettspiele gibt es seit Jahrhunderten. Bereits im alten Ägypten spielte man Senet. Beim Senet ging es darum, seine Figuren in ein bestimmtes Feld zu platzieren. Dieses Spiel wurde von den Römern übernommen und hat sich im Laufe der Zeit bis zu den modernen Backgammon Spielen entwickelt.
Im Mittelalter waren Kartenspiele sehr beliebt, obwohl sie in manchen Regionen Europas aus religiösen Gründen verboten waren, da sie für viele Richter als Gebetbuch des Teufels galten. Die Entwicklung der Xylographie und die spätere Erfindung der Druckerei haben es ermöglicht, die Karten schneller und in größeren Mengen zu vervielfachen.
Jedes europäische Volk hat seine eigenen Spiele entwickelt, die von anderen Völkern übernommen und geändert wurden, sodass es heutzutage eine ausgesprochen interessante Vielfalt von Spielen und Spielarten gibt. Es gibt auch verschiedene Kartenblätter, wie unter anderem das fränkische, das österreichische, das französische und das Tarockblatt. Obwohl das französische Blatt am meisten verbreitet ist, spielt man in jedem Land bestimmte Spiele mit traditionellen Blättern, wie zum Beispiel Scopa in Italien, Tarock in Frankreich und Skat in Deutschland.

Sich mit anderen Spielpartner online messen

Manche dieser Spiele werden seit Jahrhunderten gespielt und sie sind trotzdem nicht altmodisch geworden. Der Grund dafür ist, abgesehen davon, dass sie spannend sind, dass sie eine gute Gelegenheit sind, sich mit Familienmitgliedern oder guten Freunden zu treffen und zusammen Spaß zu haben. Karten- und Brettspiele sind sozusagen der Zement der sozialen Beziehungen und daher gehen sie mit der Zeit.
Man kann sie heutzutage fast alle als Flashgames im Internet finden und nicht mehr nur mit Bekannten spielen, sondern sich auch mit anderen Spielliebhabern messen, die man noch nicht kennt.

No Comments - Leave a comment

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Welcome , today is Friday, July 25, 2014